Die Schönheit des Alltäglichen
Jahresausstellung der Emmendinger Künstler im Rathausfoyer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Jahresausstellung Emmendinger Künstler hat Tradition – aber diese hier fällt aus dem Rahmen: Was die acht Aussteller im Rathausfoyer zeigen, sind ebenso unterschiedliche wie gelungene Interpretationen der "kleinen Dinge des Alltags". Kurze Texte der Künstler zum Thema wecken Verständnis, machen nachdenklich und geben dem so banal klingenden Thema fast philosophische Dimensionen.
Die Idee hatte Bernd Kellner, berichtete Kulturkreis-Vorsitzender und Hauptorganisator Fritz Kendel. Eine Idee, die es in sich hat, wie sich zeigte. Die Reaktionen bei den Künstler seien gespalten gewesen. Kendel trug einige vor; so die von Markus Hella, der das Thema "schwere Kost für die ...