Die Schlussbilanz fällt positiv aus
Für 2015 wird ein Mountainbike-Bundesliga-Rennen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Am Samstag war es zu heiß, am Sonntag war es zu nass": Wenn Ralf Schäuble, der Ehemann und Manager von Olympiasiegerin Sabine Spitz und Veranstalter der Deutschen Mountainbike-Meisterschaft im Cross-Country, etwas kritisiert, dann ist es das Wetter. Es sei letztlich auch verantwortlich für das vergleichsweise geringe Zuschauerinteresse am Wochenende am Eggberg gewesen. Gleichwohl fällt Schäubles Bilanz positiv aus. Zufrieden ist auch Bad Säckingens Tourismusdirektor Bernhard Mosandl.
Der VeranstalterDie sportliche Bilanz
Klasse statt Masse, meint Schäuble, der sich freut, am Wochenende auf dem Mountainbike-Parcours und auf der Marathonstrecke tollen Sport gesehen zu haben. Die deutschen Spitzenfahrer seien allesamt da gewesen und an den Start gegangen. "Beste Werbung für Bad Säckingen", seien die Marathonrennen ...