Die Schlinge zieht sich langsam zu
In Schwenningen steht wieder einmal die Zukunft des Eishockeysports auf dem Spiel - und die Lage ist so bedrohlich wie noch nie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (wid). Zum Schluss gab es noch einmal Eishockey mit allen Zutaten, die sich ein Fan so wünscht. Eine ansprechende Kulisse bejubelte im Bauchenbergstadion zum Saisonfinale den verdienten 2:0-Sieg der Schwenninger Wild Wings gegen Oberhausen, den zweiten Shot-out für Keeper Ian Gordon und einen tränenreichen Abgang von Andreas Renz, der nach sieben Jahren im SERC-Dress sein Herz am Neckarquell verloren hat.
Auch für Verteidigerkollege Brad Schlegel war es das letzte Spiel in Diensten der Wild Wings. Dazu wird man weitere Spieler nicht mehr im Bauchenberg sehen. Patrik Augusta und Thomas Greilinger verabschieden sich sicher beim Tabellenzwölften. Und für die anderen Akteure stellt sich plötzlich ebenfalls die ...