Die Schlagkraft muss sicher sein
Schliengener Feuerwehr will sich zeitig dem demografischen Wandel stellen, um ihren Pflichten weiter gerecht werden zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Schliengener Feuerwehr muss sich – wie andere Freiwillige Feuerwehren auch – den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen. Und das muss möglichst frühzeitig geschehen, davon ist Gesamtkommandant Alfred Barny überzeugt. Auf verschiedenen Ebenen versucht die Schliengener Wehr für Nachwuchs beziehungsweise Zuwachs zu sorgen, muss sie doch auch auf den Dörfern stets voll einsatzbereit sein.
Was gar nicht geht, ist, wenn es auf einem Dorf brennt, und die zuständige Abteilung Probleme hat auszurücken, weil etliche Feuerwehrleute nicht einsetzbar sind. So weit ist man in Schliengen sicher nicht, und dazu soll es auch ...