Die Schlachtplatte ist ein Schlager
Leben in St. Michael: Küchenchef Rainer Weißhaar und seine Teamkollegen wissen, was den Bewohnern schmeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Liebe geht durch den Magen: Das Sprichwort gilt auch im fortgeschrittenen Alter und für Menschen im Pflegeheim. Für gutes Essen und diese besondere Art der Liebe sorgt in St. Michael Küchenchef Rainer Weißhaar. Er ist der Herr über Töpfe und Pfannen im Donaueschinger Alten- und Pflegeheim an der Prinz-Fritzi-Allee. Fünf Köche im Team sind für den guten Appetit der Bewohner zuständig. Und, anders als im Sprichwort, verderben hier viele Köche nicht den Brei, sondern sind die Gewähr dafür, dass Abwechslung auf den Tisch kommt.
Sie sorgen dafür, dass zum Beispiel 20 Kilo Sauerkraut, eine riesige Menge Kartoffelbrei und insgesamt 180 Blut- und 180 Leberwürste auch noch gut schmecken. Ist Schlachtplattentag, dann ist richtig was los im Speisesaal von St. Michael. Die Kochkünste von Barbara Brüggemann, Peter Lauinger, Stefan ...