Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die sausende Reporterin

  • bzt

  • Mi, 25. Mai 2022, 10:48 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Marco Salvo, Klasse 4b, Meret-Oppenheim-Schulzentrum, Steinen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
In der Stadt Los Angeles lebte eine berühmte Reporterin, die einem Werwolf den Zauberkristall klauen wollte. Alles war schon geplant. Auch das Datum stand schon fest, nämlich 12. Oktober 2021. An einem sonnigen Tag war die Reporterin mit einem Motorroller Richtung Wald unterwegs, wo ein Werwolf lebte. Er hatte seit Jahren einen Kristall. Es ist ein altes Erbstück von seiner Uroma. Nach sehr langer Fahrt ist sie endlich im Wald angekommen und erwischte den Werwolf mit dem Zauberkristall in der Pfote. Als der Werwolf die Reporterin sah, rannte er weg. Die Reporterin sauste hinterher und sagte: "Ich kriege dich! Verlass dich drauf!", der Werwolf rannte und rannte und war schon aus der Puste. Die Reporterin war schneller und hat ihm den Weg abgeschnitten. Plötzlich sauste der Werwolf in die andere Richtung, aber die Reporterin war wieder schneller. Der Werwolf konnte nicht mehr rennen und ist einfach so umgefallen.

Die Reporterin hat sich schnell den Zauberkristall geschnappt und ist schnell weiter gefahren. Als der Werwolf wieder zu Kräften gekommen ist, hörte er noch den Motorroller und ist den Geräuschen gefolgt. Auf einmal hat er sie wieder gesehen. Sie sagte: "Du kriegst mich nicht!" und fuhr geradeaus Richtung Museum. Plötzlich ist der Motorroller ausgerutscht und die Reporterin hat sich verletzt. Der Werwolf hat sich seinen Zauberkristall wieder genommen und ist nach Hause gegangen. Er wurde nicht mehr gefunden. Der Werwolf lebte glücklich und zufrieden mit seinem Erbstück im tiefen Wald.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel