Die Sanierung muss noch warten
Der Turm bräuchte einen neuen Anstrich, die wertvollen Fresken müssten gereinigt und zum Teil nachgezeichnet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Die Sanierung in der Blansinger Kirche muss wohl noch ein paar Jahre warten. Davon geht jedenfalls der evangelische Pfarrer Michael Donner aus. Die Landesbehörde "Vermögen und Bau" in Freiburg, für die Instandhaltung der Kirchen in der Region zuständig, hat ein bestimmtes Budget pro Jahr. Und es gibt andere Kirchensanierungen, die dringlicher sind. Für Blansingen heißt das: warten.
An der Blansinger Kirche gäbe es einiges zu tun. Der Turm bräuchte einen neuen Anstrich, im Innern der Kirche müssten die wertvollen Fresken gereinigt und zum Teil nachgezeichnet werden. Die Decke sollte neu gestrichen, der Putz an manchen Stellen erneuert, die Beleuchtung aktualisiert werden, ...