Millionenprojekt

Die Sanierung der Kita am Marktplatz in Schopfheim ist fast fertig

BZ-Plus Seit vier Jahren wird geplant und gebaut, nun wird ein Millionenprojekt der Stadt Schopfheim fertig: Von September an werden 45 Kinder in der erweiterten und barrierefreien Kita am Marktplatz betreut.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter der sanierten und erweiterten K...ünftig barrierefrei auf der Rückseite.  | Foto: Thomas Winckelmann
1/2
Hinter der sanierten und erweiterten Kindertagesstätte am Marktplatz gibt es noch viel zu tun. Der Zugang zur Kita, in der ab September wieder Kinder herumtollen dürfen, erfolgt künftig barrierefrei auf der Rückseite. Foto: Thomas Winckelmann
"Wir sind ein Jahr verspätet", berichtet Architekt Manfred Männer bei einer Begehung der Baustelle. Für ihn und sein Maulburger Architekturbüro gab es manche knifflige Aufgabe im Zusammenhang mit dem Umbau und der Erweiterung der Kindertagesstätte zu lösen. Zu allem sorgte Corona noch für einen Baustopp und Probleme bei der Lieferung von Material und Einrichtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Sänger, Martina Milarch, Holger Waßmer

Weitere Artikel