Die Säule als Kunstobjekt
In Ehrenkirchen sind bis Ende Juli von Künstlern gestaltete Litfaßsäulen zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Freiluft-Ausstellung "Kunst auf der Säule" ist eröffnet, jedermann kann nun zu jeder Zeit begutachten, was fünf Künstler auf fünf Litfaßsäulen im Kernort Ehrenkirchen geschaffen haben, und das bis Ende Juli. Bei der Vernissage im Rathaus spielte das Duo Kaharina Müther und Thomas Himmler. Anschließend ging es per Fahrrad oder mit Fahrzeugen zu den Säulen, an denen die jeweiligen Künstler ihr Werk erklärten und Rede und Antwort standen.
Mit dem Ruf "Mir nach!" setzte sich Ehrenkirchens Bürgermeister Thomas Breig entschlossen an die Spitze der Fahrrad-Karawane, die sich vom Rathaus aus von Säule zu Säule bewegte. Ihm machte die Sache sichtlich Spaß, ebenso wie den, trotz schönsten ...