Die Sache mit der Auferstehung

Vier Ansprachen, vier Themen und doch haben sich alle um das eine große Thema gedreht: Tod und Auferstehung Jesu Christi.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Osterfeuer brennt vor der Kirche S...rnacht, der um 4.30 Uhr begonnen hat.   | Foto: Wolfgang Künstle
Das Osterfeuer brennt vor der Kirche St. Peter und Paul, die Gläubigen machen sich auf den Weg zum Gottesdienst in der Osternacht, der um 4.30 Uhr begonnen hat. Foto: Wolfgang Künstle

LAHR. Hoffnung für Ausgegrenzte, Ermutigung zum Glauben, die Symbolik des Feuers und drei Menschen, die sich mit dem wildfremden Gedanken an die Auferstehung anfreunden. Vier Pfarrerinnen und Pfarrer machten dies in ihren Predigten zu Ostern zum Thema auf. Die BZ hat sie zusammengefasst.

Pfarrer Thomas Abraham hat in seiner Ostersonntagspredigt in der evangelischen Stiftskirche die Geschichte der kinderlosen Hanna aufgegriffen. Die Hanna im ersten Buch Samuel wird für ihre Kinderlosigkeit geächtet und fleht zu Gott. Er erhört sie, Samuel wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Abraham, Folkhard Krall, Jörg Christian Seburschenich

Weitere Artikel