Die Saat ist aufgegangen
Zehn Jahre Hof Dinkelberg – eine wachsende Erfolgsgesichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Sie war ein zartes Pflänzlein, als sie damals am 1. Juli 2004 von einer Gruppe junger Biolandbau-Verfechter zum Leben erweckt wurde – die "Landbauwerkstatt" Hof Dinkelberg, direkt neben dem Markus-Pflüger-Heim. Heute, zehn Jahre danach, ist sie derart aufgeblüht, dass das Hofteam ambitionierte Wachstumspläne hat.
LEBENDIGER ORGANISMUS"Muuuuuuuuu" tönt es freudig aus zahlreichen Kuh-Kehlen. Patrik Schubiger (43), zuständig für die Landwirtschaft, serviert mit der Heugabel das Frühstück – getrocknetes Kleegras. Nicht minder fröhlich ist das Grunzen und Quieken, das vom Schweinegehege herübertönt. Gedämpfte Kartoffeln gibt es. Lecker!
Doch nicht nur die Tierwelt ist in Bewegung. Der ganze Hof erwacht in diesen Morgenstunden zum Leben. Unter Anleitung von Mirjam Bakülü (38) werden im Gemüseaufbereitungscontainer fleißig Salate geschnitten und Kartoffeln geschält. Auf ...