Die Rumtigerin
BZ-INTERVIEW mit Nadine Angerer, der Fußball-Nationaltorhüterin vor der EM in Finnland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als amtierende Weltmeisterinnen und Dauer-Europameisterinnen seit 1995 sind die deutschen Fußballerinnen mit der Südbadenerin Melanie Behringer nicht gerade Außenseiterinnen bei der EM in Finnland, die am Sonntag beginnt. Unumstrittene Nummer eins im Tor ist Nadine Angerer. Martina Philipp sprach mit der 30-Jährigen über die Titelverteidigung, den Erfolgsdruck und das Rumtigern beim Zähneputzen.
BZ: Frau Angerer, das Titelsammeln Ihrer Mannschaft setzen viele Fans als Selbstverständlichkeit voraus. Da bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als davor zu warnen, dass Mannschaft A und Mannschaft B nicht zu unterschätzen sind, oder?Angerer: Das ist der Punkt. Von außen wird erwartet und gewünscht, dass wir Europameister werden. Gleichzeitig sind in den vergangenen Jahren vor allem in Europa die Mannschaften eng zusammengewachsen. Deswegen sind wir uns durchaus bewusst, dass das kein ...