Die Ruhe vor dem Sturm

2013 soll mit dem Bau des Polders Kulturwehr Breisach begonnen werden / Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention tagte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH / VOGTSBURG. In den vergangenen zwei Jahren ist in der Auseinandersetzung um den Hochwasserschutz und die geplanten Rückhalteräume nördlich und südlich von Breisach etwas Ruhe eingekehrt. Dennoch habe man sich bei der Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach / Burkheim auch in dieser Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, erklärte der Vorsitzende Lothar Neumann bei der Jahreshauptversammlung der BI am Montagabend in der Breisacher Stadthalle.

50 Termine seien bislang im Jahr 2012 wahrgenommen worden. Im Vorjahr seien es 44 gewesen. Nach Abschluss des Planfeststellungsverfahrens für den Polder Kulturwehr Breisach liege der Arbeitsschwerpunkt in erster Linie auf dem nördlich der Münsterstadt gelegenen Rückhalteraum Breisach/Burkheim. Mit den Bürgermeistern von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Rudolph, Oliver Rein, Martin Kiss

Weitere Artikel