Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Die rüssellosen Elefanten, oder wie "Apple entstand"

Von Monty Eisenhardt, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Meine Elefanten haben keine Rüssel mehr." B.Zetti flüsterte: "Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!" Herr Klackerstein sagte: "Die Elefanten überrennen jetzt alle Besucher, und wenn ihr mir nicht glaubt, dann kommt doch einfach in meine Zoo." B.Zetti und Betti Z. rannten los. "Wenn es stimmte, was Herr Klackerstein gesagt hat, dann wird das ein super Bericht", schrie B.Zetti. Nach 15 Minuten waren sie endlich im Zoo und sahen schon von weitem einen Zauberer. Die beiden Journalisten gingen zum Zauberer und fragten: "Wissen sie, wer die Elefanten verhext hat?" "Ja", antworte der Zauberer. "Und wer?", fragten die Journalisten. Der Zauberer brüllte: "Ich habe die Elefanten verhext und dass ihr es nur wisst, ich bin der Zauberer Zubeldubeldub!"

Sie versuchten, den Zauberer zu fangen. Aber der löste sich in Luft auf und die Elefanten wurden so klein, dass man sie nicht mal mehr im Gebüsch sehen konnte. Endlich fingen die Journalisten Zubeldubeldub und sperrten ihn in einen Affenkäfig ein. Er wollte sich wegzaubern, aber B.Zetti schnappte seinen Zauberstab. Die Journalisten sagten: "Wir lassen dich erst frei, wenn du die Elefanten groß und mit Rüssel zauberst." Zubeldubeldub antwortete: "Nein!" Die Journalisten ließen ihn für immer im Affenkäfig. Einen Tag später kamen Leute aus aller Welt, um die Elefanten zu sehen. Sie bezahlten Eintritt und somit wurde der Zoodirektor reich. Er gab den Elefanten immer einen Apfel zum Essen, aber weil sie so klein waren, schafften sie nur einen halben. "Ein gutes Markenzeichen für eine Firma", dachte der Direktor. Und so entstand später Apple.
Schlagworte: Heinrich Klackerstein, Betti Z., Monty Eisenhardt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel