FC Neustadt
Die Rückrunden-Könige
Es war mehr drin: Der FC Neustadt schließt die Landesliga-Runde auf Rang sechs ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Wenn es stimmt, dass Sportler aus Niederlagen mehr lernen als aus Siegen, dann war es eine lehrreiche Saison für die Landesliga-Absteiger Tennenbronn (18 Niederlagen) und DJK Donaueschingen (19). Für den FC Neustadt war vor allem die Hinrunde reich an Lektionen, acht Mal gingen die Blauen als Verlierer vom Platz. Demgegenüber standen nur drei Siege. Nach der Niederlage in Tennenbronn (1:3) rutschte der FC Neustadt auf den vorletzten Platz zurück, die Blauen erlebten ihren Tiefpunkt.
"Wir hatten in der Hinrunde teilweise zehn Verletzte", sagt Trainer Andreas Ackermann, für ihn der Hauptgrund, dass die Ausbeute so dürftig ausfiel. Die Spielerdecke war phasenweise so dünn, dass Ackermann und der damalige Co-Trainer Steffen Dotter einspringen mussten. "Natürlich kann man aus jeder Niederlage etwas mitnehmen", sagt Ackermann, "aber ausschlagender bei uns war, dass der Kader ...