Die Rothirschtage enden mit einer Fachtagung
Die Rothirschtage enden mit einer Fachtagung zum Thema Wildtiere und Freizeitaktivitäten / Kein Touristiker nimmt daran teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Zum Abschluss der Rotwildtage fand in der Seegemeinde eine Fachtagung zum Thema: "Wildtiere und Freizeitaktivitäten – Wege des Miteinander" statt. Die fast 40 Teilnehmer erhielten Informationen zu diesem Spannungsfeld von hochkarätigen Referenten über die aktuellen Forschungsergebnisse.
Rudi Suchant von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA) begrüßte die Zuhörerschaft, die fast nur aus Forstwirten, Naturschützern und Jägern bestand. Suchant drückte ausdrücklich sein Bedauern darüber aus, dass keine Vertreter aus der Tourismusbranche bei dieser Fachtagung anwesend seien. Um den Bedürfnissen von Wildtieren und den verschiedenen menschlichen Interessen gerecht werden zu können, müssten alle Gruppen an einem Tisch zusammen kommen.Das Rotwildgebiet ...