Die roten Blumenkästen spalten immer noch die Meinungen
BZ-UMFRAGE unter Passanten in der Innenstadt und am Adelberg über ihre Ansicht zur öffentlichen Grüngestaltung in Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Den Adelberg finden alle gut gestaltet und schön. | Foto: Jenny Kleinschmidt Den Adelberg finden alle gut gestaltet und schön. | Foto: Jenny Kleinschmidt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/83/ae/db/58961627-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Wie auch im vergangenen Jahr möchte die Stadt Rheinfelden wieder mit dem Wettbewerb "Stadtgrün" für mehr Grün sorgen. Dazu wird in diesem Jahr sehr viel Wert auf die Stadtachsen und deren Gestaltung gelegt. Hierzu fragte BZ-Praktikantin Jenny Kleinschmidt in der Innenstadt und am Adelberg nach, was die Bürger in Sachen Grüngestaltung und Grünanlagen in Rheinfelden anspricht und was ihnen fehlt oder sie verändern würden. Die roten Blumenkästen sind hier wieder ein häufig angesprochenes Thema, das die Meinungen spaltet.
Katharina Koch, 19: Ich mag vor allem die Gegend um den Adelberg, Warmbach und die Wiesenflächen, die noch verblieben sind. Auch das Tutti Kiesi ist eine gute Sache. Allerdings bevorzuge ich mehr die Orte außerhalb, wie zum Beispiel Minseln, wo ich herkomme. Dort findet man noch mehr Grünflächen. In die ...