Die Rote Brücke in Istein wird ersetzt
Laut Ortsvorsteher Kiefer soll der marode Übergang am Montag abgerissen werden / Bis zur neuen Brücke hilft ein Steg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Dass man in Istein alles andere als begeistert davon ist, wenn mit der Roten Brücke eine wichtige Fußverbindung zwischen altem und neuem Dorf verschwindet, war vorherzusehen. Ortsvorsteher Franz Kiefer kann nun aber Entwarnung geben: Die seit langem marode Brücke wird zwar am nächsten Montag abgerissen, aber der rasche Neubau ist gesichert. Und bis die neue Verbindung gebaut ist, ermöglicht der bereits liegende provisorische Steg die Überquerung des Hodbachs.
Als dem Gemeinderat im Mai erläutert wurde, welche Brücken in der Gemeinde sanierungsbedürftig sind und gesperrt werden müssen und dass die Rote Brücke in Istein eine davon ist, setzten sich die Isteiner Gemeinderäte Franz Kiefer und Alwin Martin umgehend dafür ein, dass die Fußgängerbrücke nicht ...