Die Römervilla fordert viel Zeit
Heranwachsende können Modelldach mit römischen Ziegeln bauen / Neuer Flyer befindet sich im Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Unverändert in der Vorstandschaft startet der Verein für Heimatgeschichte Grenzach-Wyhlen in die nächsten zwei Jahre. Alle Vorstandsmitglieder erklärten sich bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend im Gasthaus zum Löwen in Wyhlen, dem Gründungslokal vor 32 Jahre, wieder bereit, ihr Amt weiter ausüben. Es war ein Amt, das im zurückliegenden Jahr viel Einsatz erforderte. Geprägt war es von der Neueröffnung der Römervilla, die vom Römermuseum zu einem Regionalmuseum für römische Alltagskultur umgewandelt wurde.
Da gab es viel zu entscheiden und durchzusetzen. Doch der Erfolg, so Vorsitzender Helmut Bauckner, zeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde. Rund 40 000 Euro wurden aufgewendet, so der Kassenbericht von Werner Roos. Sie konnten nur getragen werden durch die ...