Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Rockente

Julius Schiller, Klasse 3/4a, Schneckentalschule in Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war ein mal eine Ente, die hatte eine Gitarre und war ein Rock-Star. Sie entwickelte Lieder und übte sehr fleißig und wohnte in Entenhausen. Ihr erstes Konzert hatte sie gestern und alle sagten von dem Konzert, dass es toll war. Alle wollten wissen, warum sie so toll spielen könne, aber sie sagte es keinem.

Ihr Geheimnis war nämlich, dass sie ihre Gitarre mit zum tauchen nahm. Das machte die Gitarre nicht kaputt, sondern es machte sie noch besser. An Halloween hatte sie ein Konzert, sie höhlte Kürbisse aus und stellte sie auf die Bühne. Dann spielte sie ihr Jahrhundertkonzert. An diesem Tag machte sie den besten Song ihres Lebens. Alle kamen und bewunderten den Rockstar und ihre tolle Kürbisbühne. Viele wollten von der Ente Autogramme, weil sie so eine tolle Gitarrenspielerin war. Diesen Wunsch erfüllte sie ihren Fans doch gerne. Ihr Song landete in den Charts der Hitparaden.

Beim Sylvesterkonzert kamen viele geladene Fernseh- und Radiosender sowie die Badische und andere Zeitungen zur geladenen Pressekonferenz. Am darauffolgenden Tag hatte sie Geburtstag. Sie bekam eine Taucherbrille, weil sie ja so gerne mit ihrer Gitarre tauchen ging. Sie war glücklich und zufrieden. In der Badischen Zeitung konnte sie im Artikel lesen: "Es bleibt immer noch ein Geheimnis, warum unser neuer Rockstar so gut Gitarre spielen kann."

Dies hatte sie bei der Pressekonferenz immer noch nicht gelüftet und tauchte mit Geheimnis und Gitarre in ihren Gewässern ab.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel