Die Rivalität ist Geschichte
Emmendinger und Teninger Kicker treffen auf dem Fußballplatz aufeinander – und bieten ihren Zuschauern zwei ausgeglichene Freundschaftsspiele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" heißt es im Filmklassiker Casablanca. Die beiden Fußballspiele Emmendingen gegen Teningen zum 50-jährigen Jubiläums des Elzstadions scheinen diesen Satz zu bewahrheiten. Sie werfen die Frage auf, ob die alte Rivalität zwischen Teningen und Emmendingen in Zukunft nur noch in platten Büttenreden und alkoholgeschwängerten Stammtischrunden weiterleben wird. Teningens Rathauschef versicherte zumindest, dass im nächsten Jahr ein Rückspiel stattfinden soll.
Gefühlt lag die Zuschauerzahl beim Spiel der Rathausmannschaften höher als beim Hauptspiel. Renzo Düringer, Chef des FC Emmendingen (FCE), freute sich über 350 zahlende Gäste. Viele Rathausmitarbeiter wollten sehen, wie sich ihr Chef oder ...