"Die Richtung stimmt"
BZ-INTERVIEW: Burghof-Chef Helmut Bürgel zur Lage und den Strategien des Hauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die kommunale Kulturpolitik wird auch in Lörrach längst mitbestimmt von der strukturellen Krise der öffentlichen Haushalte. Das trifft auch den Burghof. 2006 muss das Haus mit einer weiteren Kürzung des städtischen Zuschusses klar kommen. Michael Baas sprach darüber mit Burghof-Chef und Kulturreferent Helmut Bürgel.
BZ: Der Zuschuss der Stadt Lörrach für den Burghof wird 2006 erneut um rund 140 000 Euro gekürzt und liegt noch bei 1,21 Millionen Euro. Im Vergleich zu den Anfängen ist das eine Kürzung um rund 250 000 Euro. Das entspricht circa 15 Prozent. Lässt sich der Anspruch des Hauses damit noch erfüllen?Bürgel: Die Richtung, die wir eingeschlagen haben, stimmt. Und bislang ist es gelungen, ohne ...