Die richtige Farbe am rechten Fleck
Kurt Bildstein stellt zum Martinimarkt 34 Werke im Bürgersaal aus / Einführung von Reinhard Jäger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Setzen Sie einfach die richtige Farbe an den rechten Fleck, dann entsteht das Bild vollkommen von selbst." Der solche Wortschöpfung geprägt hat, stellt derzeit - gleichsam als künstlerische Begleitmusik zum Martinimarkt - wieder einmal seine Werke im Bürgersaal aus. Überwiegend sind es Porträts, die trotz künstlerischer Verfremdung den einen oder anderen Ettenheimer erkennen lassen und den Erlebniswert dieser Ausstellung zusätzlich steigern.
Dass das mit der richtigen Farbe und dem rechten Fleck gar nicht so einfach ist, das weiß jeder, der sich in dieser Kunst schon einmal erprobt hat. Reinhard Jäger, Schüler in Bildsteins Malschule, weiß es auch, wie er in seiner ...