Die Anschlussstelle Ettenheim ist nach einem Verkehrsunfall gesperrt
Zwei Autos sind auf der A5 mit einem Lkw zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Straße ist in Richtung Basel derzeit noch wegen Aufräumarbeiten gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Unfall am Donnerstagmorgen im Bereich der Anschlussstelle Ettenheim der A5 hat nicht nur zu zwei verletzten Autofahrern, sondern auch zu einer Sperrung in Fahrtrichtung Basel geführt. Derzeit wird der Verkehr an der Anschlussstelle Ettenheim ausgeleitet. Nach ersten Erkenntnissen fuhren einen Volvo-Lenkerin und ein Lastwagenfahrer an der Anschlussstelle Ettenheim hintereinander in Richtung Basel auf die Autobahn. Die Volvo-Fahrerin soll dann laut Polizei, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die linke Fahrspur gezogen sein, um den Lastwagen zu überholen. Ein auf der linken Fahrspur herannahender Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des Volvos. Beide Autos gerieten ins Schleudern und kollidierten mit dem Lastwagen.
Die mutmaßliche Unfallverursacherin und der Skoda-Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht bis mittelschwer verletzt und wurden von Kräften des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dürften noch etwa eineinhalb Stunden in Anspruch nehmen. Der Verkehr hat sich mittlerweile auf etwa sieben Kilometer Länge angestaut. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.