Die richtige Balance finden

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae sprach in Ballrechten-Dottingen über den Umgang mit Flüchtlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Integration lautete das Thema von Kers...fuss-Krakau, vor den gut 50 Zuhörern.   | Foto: Hannes Selz
Integration lautete das Thema von Kerstin Andreae, hier mit Klaus Katzfuss-Krakau, vor den gut 50 Zuhörern. Foto: Hannes Selz

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Integration von Flüchtlingen beherrscht aktuell die Nachrichtenlandschaft Deutschlands. Und auch in Südbaden spielt das Thema eine große Rolle. Am Montag veranstaltete der gemeinnützige Verein Treff-Punkt in der Sonnenbergschule in Ballrechten-Dottingen einen Vortrags- und Diskussionsabend mit Kerstin Andreae, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen. Thema: "Integration: Warum und wie?"

Der Abend begann mit einleitenden Worten von Klaus Katzfuss-Krakau, Vorstand des Vereins Treff-Punkt. Nach einem Vortrag von Andreae diskutierten rund 50 Besucher und Besucherinnen, wovon viele als ehrenamtliche Helfer bei der Integration von Flüchtlingen tätig sind, mit der Bundestagsabgeordneten. In einem Punkt waren sich alle einig: Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel