"Die richtig schlimmen Dinge ernst nehmen, alles andere mit Humor"

BZ-UMFRAGE in der Emmendinger Innenstadt zum Thema Lebensträume: Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? Was wünschen sich die Bürger von Herzen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helene Merkt  | Foto: Friederike Marx
1/4
Helene Merkt Foto: Friederike Marx

KREIS EMMENDINGEN. Trotz des Rückschlags beim Spiel gegen Serbien ist der Traum der deutschen Nationalfußballer, den Weltmeistertitel zu holen, noch nicht verloren. Aber braucht der Mensch überhaupt große Erfolge, um glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu führen? Friederike Marx fragte Passanten in der Emmendinger Innenstadt nach ihren Lebensträumen.

Wilfried Grafmüller (57) aus Emmendingen: "Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Denn sie ist die Voraussetzung dafür, dass ich reisen kann, und das gehört für mich einmal im Jahr unbedingt dazu. Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helene Merkt, Uwe Herrigel, Beatrix Bürklin

Weitere Artikel