Die Retter von morgen
Auch die Feuerwehren suchen ständig nach Freiwilligen für den anspruchsvollen Dienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rys/BZ). Ihre Feuerwehren unterstützt die Gemeinde – und ganz besonders in diesem Jahr. So erhält die Feuerwehr Kappel ein neues Löschfahrzeug mit Allradantrieb, in dem eine Gruppe nebst diverser Ausrüstung zum Einsatzort fahren können. Und im Kernort selbst wird das Manko eines nicht mehr den Richtlinien entsprechenden Feuerwehrhauses mit einem Neubau behoben. Vielleicht ein idealer Zeitpunkt für interessierte Frauen und Männer, sich jetzt dem Kreis der Aktiven anzuschließen und sich so in die Rettungsinstitution einzubringen.
Aus den vier Abteilungen Lenzkirch, Kappel, Saig und Raitenbuch setzt sich die Gesamtfeuerwehr Lenzkirch zusammen. Nachdem in Raitenbuch die Feuerwehr mit einem Anbau ans Rathaus eine neue Bleibe bekommen hat und für Lenzkirch der Neubau zumindest schon als Plan an der Wand hängt und in den nächsten Monaten umgesetzt werden soll, sind die Feuerwehren gut untergebracht – ...