Die Retter einmal hautnah erleben
Feuerwehr Saig veranstaltet Türöffnertag des WDR mit der Maus / Mit mehr als 700 Besuchern ist der Aktionstag ein voller Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Türen auf für die Maus. In ganz Deutschland öffneten 785 ausgewählte Betriebe und Vereine nun zum siebten Mal am Tag der Deutschen Einheit ihre Tore für die beliebte Kindersendung des Westdeutschen Rundfunks. Auch die Feuerwehr Saig hat sich Anfang des Jahres dafür beworben und prompt den Zuschlag erhalten. Die mehr als 700 Besucher rannten am Feiertag offene Türen ein. Sie erhielten auf geballtem Raum Einblicke in Bereiche, die normalerweise nur für wenige zugänglich sind und die insbesondere Kinderherzen höherschlagen lassen.
Die Anwesenheit von Vertretern der Feuerwehren umliegender Gemeinden, des Polizeipostens Lenzkirch, des Deutschen Roten Kreuzes aus Lenzkirch und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus Titisee-Neustadt machte Saig an diesem Tag zum wohl sichersten Ort im ganzen Hochschwarzwald.Großer Erfolg
Zufrieden ist auch Jana Günther aus Titisee-Neustadt. "Eigentlich wollte ich gar nicht hierherkommen, ...