Die Retter des Schneiderhofs dürfen feiern
Verein zur Erhaltung des Schneiderhofs feiert am Sonntag 25-jähriges Bestehen / Großes Fest und Enthüllung einer Berta-Schneider-Gedenktafel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-KIRCHHAUSEN. Der kleine Verein trägt eines etwas sperrigen Namen, der etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Das macht nichts, denn seine Mitglieder haben angespornt von ihrem Allzeit-Vorsitzenden Jürgen Kammerer Großes geleistet. Am kommenden Sonntag 1. Juli feiert der Verein zur Erhaltung des Schneiderhofs in Kirchhausen e.v. das 25-jährige Bestehen. Ohne den Förderverein und seine tollen Aktivitäten wäre der Schneiderhof, dieses einzigartigen Baudenkmal oberhalb von Kirchhausen, nach dem Tod seiner letzten Bewohnerin Berta Schneider wohl längst in sich zusammengefallen.
Doch der Schneiderhof blüht und gedeiht und zieht jedes Jahre Tausende Besucher aus der ganzen Welt in den beschaulichen Endenburger Teilort. Das Weiterleben verdankt er in erster Linie seinem ...