Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Die rettende Idee
Von Fabian Link, Klasse 4b, Grundschule vorderes Kandertal, Eimeldingen
Do, 29. Nov 2018, 13:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann recherchierte er, wo es überall in der Nähe von Flundar Unterschlüpfe geben könnte. Am Abend setzte er sich auf sein blaues Schneemobil und bretterte fröhlich durch den dunklen Wald und suchte nach möglichen Verstecken. Doch auch nach fünf Tagen fand er den Dieb nicht. Inzwischen hatte er mitbekommen, dass noch mehr Krippen entwendet worden waren, unter anderem auch das goldene Christkind aus Lech. Der Detektiv, der übrigens Leo heißt, suchte noch ganze zwei Tage. Als Leo schon fast aufgeben wollte, sah er einen Schatten an sich vorbeihuschen, dann trank er das geheime Fläschchen leer und rannte dem Dieb hinterher. Diesmal fasste er ihn. Leo brachte ihn zur nächsten Polizeistation. Aber das Versteck der Beute war immer noch ein großes Geheimnis. Man fand sie einige Tage später in einem Vogelnest. Als Dankeschön bekam Leo als Retter der Krippen das goldene Christkind. An Weihnachten schlief Leo müde mit seinem Dackel unter der Weihnachtstanne ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.