Die Rente muss zum Leben reichen
Diskussion in der Mitgliederversammlung der IG BAU Ortsverband Hochschwarzwald / Dringender Handlungsbedarf ist gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Zu einer Mitgliederversammlung hatte der Ortsverband Hochschwarzwald der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ins Gasthaus "Glashütte" eingeladen. Unter dem Motto "Rente muss zum Leben reichen – Rente mit 67, ist das was für uns?" wurde zum Thema Rente informiert und diskutiert.
Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Jürgen Keck, begrüßte aus diesem Anlass den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Südbaden der IG BAU, Meinrad Schmidt, so wie den stellvertretenden Regionalleiter Kai Schwabe. Keck hatte auch Vertreter der politischen Parteien zu Stellungnahmen eingeladen. Alfred Winkler, Mitglied des Landtages von der SPD, besuchte die Versammlung. Ein Vertreter der anderen Parteien war nicht ...