Kosten verdreifacht
Die Renovierung der Gemeinschaftsschule in Weil am Rhein wurde zur Totalsanierung
Unvorhersebare Probleme haben dafür gesorgt, dass aus der energetischen Sanierung der Gemeinschaftsschule in Weil am Rhein eine Totalsanierung für 13,2 Millionen Euro wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit einer Vorstudie, die Kosten von 4 Millionen Euro für eine energetische Sanierung der Gemeinschaftsschule auswies, war das Projekt im Herbst 2015 auf dem Weg gebracht worden. Inzwischen ist klar, dass die immer umfassenderen Umbauten in dem Gebäude sich auf mehr als das Dreifache summieren. Hervé Roséfort, der Leiter des Gebäudemanagements, spricht denn auch von einer Totalsanierung, zu der sich die Maßnahme ausgeweitet habe.
Neue AnforderungenUnzuverlässige Dokumentation
Die Gründe dafür sind vielfältig: "Kaum etwas ist so, wie wir es nach den Plänen erwartet haben", führte Roséfort am Dienstag vor dem Bauausschuss aus. Allein schon das Abnehmen der Waschbetonplatten hat sich als Sisyphusarbeit ...