Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Die Reise nach Großbritannien
Lea Hauserstein,Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen
Di, 27. Mär 2012, 13:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Reporterin zu arbeiten ist cool. Aber auch anstrengend. Das Dumme daran ist, wenn man nichts Spannendes findet, verdient man wenig Geld. Vor wenigen Tagen hat mein Chef mich angerufen, dass ich eine Geschäftsreise machen muss, nach Großbritannien für einen Bericht, also packte ich meine Sachen.
Die wichtigste Sache ist mein Diktiergerät. Dann flog ich nach Großbritannien .Als ich im Hotel angekommen war, packte ich meine Sachen aus und fand einen Brief von meinem Chef. Oh mein Gott! Ich sollte einen besonderen Esel interviewen.
Plötzlich schepperte es. Ich schaute hinter mich. Da lagen Scherben und ein Lampenschirm. In meinem Schreck hatte ich vergessen, dass hinter mir eine Lampe war und hatte sie umgestoßen. Oh, es war ganz schön spät, schon 0.00 Uhr. Müde ging ich ins Bett und ruhte mich für morgen aus.
Dann kam der Tag, an dem ich den Esel interviewen musste. Ich frühstückte gemütlich, danach schnappte ich mir mein Diktiergerät und ging los. Nach einer halben Stunde war ich endlich im Zoo. Ich stellte mich dem Esel vor und entdeckte, dass er wirklich besonders ist. Joe, der redende Esel. Er antwortete auf meine Fragen: 1 x iiiiiaaaaa heißt ja, 2x iiiiiaaaaa ist nein.
So interviewte ich den Esel Joe drei Stunden lang. Das war mein schönstes Erlebnis. Dann ging ich ins Hotel, packte meine Sachen und flog nach Hause. Im Büro wartete mein Chef schon auf mich. Ich gab ihm den Text, den ich im Flugzeug geschrieben hatte. Mein Chef fand den Bericht super.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.