Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Die Reise im Koffer
Vincent Haller, 10 Jahre, Klasse 4b der Clara Grunwald-Schule
Vincent Haller
Mi, 30. Jun 2010, 9:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da ging Bert alleine los und suchte sich einen schönen Koffer. Er musste nicht lange suchen, da fand er einen richtig bequemen Koffer. Er dachte sich: "Mit so einem Koffer bin ich noch nie geflogen!"
Bert kroch durch einen kleinen Spalt in das Innere des Koffers. Zufrieden meinte er: "Jetzt muss ich nur noch einen schönen Platz zum fliegen finden." Als er ein bisschen suchte, fand er einen Plastiklastwagen in Mini-Format. Auf der Ladefläche war noch etwas Gras liegen geblieben, auf das er sich legte. Jetzt war Bert so müde, dass er plötzlich
einschlief.
Er stellte sich vor, dass er an einem schönen Strand war und dort tanzend und singend über den Sand lief und im Meer nach glitzernden Sandkörnern tauchte. Er schlief so fest, dass er erst aufwachte, als der unsanft mitsamt dem Koffer in ein Auto geworfen wurde. Da verließ er den Koffer, weil er dachte, er sei an einem Strand gelandet. Doch eigentlich hatte er nur die Strecke von einem Haus zum Auto gemacht, die ein Mann den Koffer getragen hatte.
Doch Bert hatte trotzdem schöne Ferien und schrieb an Eddimann eine Postkarte, auf der ein Koffer abgebildet war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.