Die rechte Hand des Polizeichefs

LEUTE IN DER STADT: Polizeioberrat Gerold Sigg ist neuer Leiter des Führungs- und Einsatzstabes bei der Polizeidirektion Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In dem top ordentlichen Büro sticht der Stapel mit Umzugskartons gleich ins Auge. "Schauen Sie am besten nicht hin", sagt Gerold Sigg, "ich hatte noch nicht die Zeit, alles einzuräumen". Seit 13. Mai ist der 43-jährige Polizeioberrat neuer Leiter des Führungs- und Einsatzstabs bei der Polizeidirektion Freiburg. Doch in den ersten Arbeitstagen gab es Wichtigeres zu tun. Weil Polizeichef Helmut Mayer Urlaub hatte, musste Gerold Sigg vertretungshalber zusätzlich die Polizeidirektion (PD) leiten.

Völlig neu war ihm die Führungsrolle nicht: In Tuttlingen war Gerold Sigg fünf Jahre lang Leiter des dortigen Führungs-und Einsatzstabs. Dann wurde die Position in Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerold Sigg, Maikka Kost

Weitere Artikel