Die Raumfrage ist gestellt

Gemeinderat diskutiert kontrovers über Kostenbeteiligung bei Flüchtlingsangeboten im Dorf / Es fehlt wohl an Koordination.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie viel Geld und wie viel Einsatz ist... Montag zum Teil mit harten Bandagen.   | Foto: Anja Bertsch
Wie viel Geld und wie viel Einsatz ist nötig, um in Maulburg eine Willkommenskultur zu etablieren? Darüber diskutierte der Gemeinderat am Montag zum Teil mit harten Bandagen. Foto: Anja Bertsch

MAULBURG. In einer zeitweise scharfen, von gegenseitigen Un- und Missverständnissen geprägten Diskussion zwischen Teilen des Gemeinderates und den Ehrenamtlern aus dem Helferkreis "Maulburg hilft" widmete sich das Maulburger Ratsgremium am Montag dem Flüchtlingsthema.

Ausgangspunkt war die Frage, ob und in welchem Umfang die Gemeinde die Raumkosten für die vom Helferkreis durchgeführten Sprachkurse übernimmt. Diese finden derzeit im Gebäude des DRK statt, das hierfür gerne eine Miete hätte (wir berichteten). Nach einiger Diskussion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel