Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Die Rache von Mister EMS
Von Linn Pfister, Klasse 4, Grundschule am Rheinwald, Weisweil
Do, 29. Nov 2018, 14:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuhause fand ich in dem Portemonnaie, ein kleines Kettchen mit einem großartigen Anhänger dran. Am nächsten Tag trug ich die schöne Halskette. Plötzlich wurde es ganz still um mich herum, obwohl alle Kinder weiterredeten und lachten. Nach einiger Zeit konnte ich meine Mitschüler wieder verstehen. Sven und ich liefen wie immer zusammen nach Hause, er bot mir ein Wettrennen an (wie immer), doch dieses Mal war ich viel schneller als er. Ich hatte Superkräfte! Ich konnte nicht nur schnell rennen, sondern auch fliegen, war super stark und war mega schnell! Es war einfach unglaublich! Sven bemerkte es natürlich und fand es spitze. Ab jetzt beschloss ich, ein Superheld zu werden: "Mankimänn"! Verbrecher zu verfolgen war kein Problem für mich.
Doch eines Tages tauchte in unserer Schule der böse Schneemann Mister EMS auf, er wollte die Weltherrschaft von Kalifornien. Sven schrie: "Mankimänn, Hilfe." Ich rannte auf den Schulhof und stand ihm genau gegenüber, es wurde eine spannende Schlacht, bei der Mister EMS fast geflohen wäre. Doch nun ist er im Superschurkengefängnis und alles wurde wieder friedlich in Kalifornien.
Am nächsten Tag in der Schule fragte mich Sven: "Leon, wie läuft es eigentlich mit deinem Kaugummi-Thema, morgen musst du es vorstellen." Ich antwortete ihm schmunzelnd: "Ich habe keine Zeit zum Recherchieren, dann wird das wohl eine schlechte Note geben. Aber egal, wenn ich groß bin, werde ich einfach ein ganz berühmter Superheld sein!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.