Die Qual der Farbenwahl fürs Rathaus
Mit elf zu neun Stimmen entscheidet sich der Gemeinderat Teningen für einen hellen Umbrafarbton für den neueren Gebäudeteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Welches Farbkleid soll das Rathaus nach der Sanierung tragen? Für den historischen Teil, der bis Mitte des 19. Jahrhunderts noch Gasthaus gewesen war, hat das Denkmalamt entschieden. Über den Farbton des Anbaus aus den Jahren 1979 bis 1983 beschloss der Gemeinderat in der Sitzung in der Nimberghalle. Der Versuch, dies im Umlaufverfahren zu entscheiden, war zuvor gescheitert. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker will, auch um Gerüstkosten zu sparen, eine möglichst schnelle Entscheidung.
Bis auf den sandsteinfarbenen Sockelanstrich präsentiert sich der historische Baukörper in der Fassadentönung, die das Gebäude laut dem Restaurator vor rund 260 Jahre hatte. Bei der Sanierung waren historische Putzschichten gefunden worden, die auf einen ...