Die Projekte kommen in die Gänge
Schwörstadt durchlief ein turbulentes Jahr / Neue Mitglieder im Gemeinderat / Bürger arbeiten an Gemeindeentwicklungsplan mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Ein turbulentes Jahr war es nicht für den Ort, aber Gemeinderat und Verwaltung konnten in guter Zusammenarbeit schon einiges bewegen. Markantestes Ereignis war die Neubesetzung des Gemeinde- und Ortschaftsrats nach den Kommunalwahlen im Mai. Mehrere neue Ratsmitglieder zogen ein. Noch vor der Wahl präzisierte im April der bisherige Gemeinderat die Teilnahme an der Gestaltung des Rheinuferweges extended, einem Projekt der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) 2020.
Am Hochrhein werden alle Orte am Fluss zwischen Basel und Bad Säckingen/Stein einbezogen. Dafür stehen Fördermittel bereit, so dass auf gesamter Länge Wege und Anlagen am Fluss verbessert werden können. Um Fördermittel zu erhalten, dürfen in Schwörstadt die Projektkosten 80 000 Euro ...