"Die Politiker sollten zuerst bei sich sparen"

BZ-UMFRAGE: Wenig Gegenliebe findet die Idee des Bundeswirtschaftsministers, Feiertage zugunsten längerer Arbeitszeiten zu opfern / Respekt vor dem Glauben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Wirtschaft krankt und die Deutschen arbeiten im internationalen Vergleich zu wenig. Nun schlug Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor, Feiertage zugunsten längerer Arbeitszeiten zu opfern. Unser Mitarbeiter Dennis Wolf erkundigte sich bei Passanten in Schopfheim, wie sie darüber denken.

Rolf Lehmann (61, Schopfheim): In Baden-Württemberg haben wir sicherlich schon sehr viele Feiertage, das ist richtig. Kardinal Karl Lehmann jedoch meint, dass diese ein Geschenk der Kirchen an die Gläubigen sind. Und IG-Metall Chef Klaus Zwickel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Bauer, Christina Baumann, Beate Herrmann

Weitere Artikel