Die Playoffs sind sicher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Basketballerinnen des USC Freiburg II haben mit einem 71:52 (37:23)-Erfolg bei den Rhein-Main Baskets in Langen den Einzug in die Playoffs der zweiten Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Schlechter als auf Platz sieben können die Eisvögel II die Hauptrunde in der Staffel Süd bei vier noch ausstehenden Spielen nicht mehr abschließen. "Das erste Minimalziel Klassenerhalt ist erreicht", konstatierte USC-Trainer Patrick Fürst. Gegen die Rhein-Main Baskets erarbeiteten sich die Freiburgerinnen schnell eine komfortable Führung. "Im dritten Viertel haben wir es etwas schleifen lassen und zu viele Abschlüsse von außen zugelassen", so Fürst. Langen kam bis auf neun Punkte heran. "Danach konnten wir das Spiel aber wieder beruhigen und davonziehen", so der USC-Coach. Beste Werferin war mit 16 Punkten (zwei Dreier) Stephanie Wagner.