"Die Planungssicherheit ist zerstört"
Die Verantwortlichen der Volkshochschulen im Kreis reagieren enttäuscht und erzürnt auf die angekündigten Zuschusskürzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Landesregierung will die Zuschüsse für die 175 Volkshochschulen (VHS) im Land schon im laufenden Haushaltsjahr um zehn Prozent kürzen. Allein für die VHS Nördlicher Breisgau bedeutet das Mindereinnahmen von etwa 10 000 Euro für das laufende Haushaltsjahr. Auch deshalb spricht die SPD-Landtagsabgeordnete Wonnay von einem Skandal.
Die Nachricht, die am Freitag bei der Jahresversammlung des Volkshochschulverbandes in Ulm wie eine Bombe einschlug, ereilte die VHS-Leiterinnen und -Leiter just zu einem Zeitpunkt, da sie ihren Programmheften für den Herbst den letzten ...