Die Pläne eines Anbaus an den Kohlerhof ärgern die Anwohner

Im Technischen Ausschluss soll heute über ein Denzlinger Projekt abgestimmt werden, was ähnlich bereits vor vier Jahren vom Ausschuss abgelehnt worden war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante Tiefgarage für den &#8222...auptstraße verlängert würde (rechts).   | Foto: Kiefer (2)/Zimmermann
1/2
Die geplante Tiefgarage für den „Kohlerhof“ soll eine eigene Ein- und Ausfahrt erhalten und nicht auf bestehende Zufahrten angewiesen sein (links oben). Die städtebauliche Idee eines unterbrochenen Gebäuderiegels soll auch für den Giebelanbau hinter dem alten Friseurgeschäft (links unten) gelten. Städtisch kommen die Arkaden entlang der Flaniermeile daher, die ums Eck in die Hauptstraße verlängert würde (rechts). Foto: Kiefer (2)/Zimmermann
DENZLINGEN. Nicht zum ersten Mal steht ein "Kohlerhof"-Projekt auf dem Prüfstand des Technischen Ausschusses: In Fortsetzung der Bebauung soll hinter dem Sparkassen-Bau in zweiter Reihe die verkehrsberuhigte Flaniermeile mit den Arkaden ums Eck Richtung Hauptstraße verlängert werden. Das ruft direkt den Unmut der rund 80 Eigentümer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Birkenmayer

Weitere Artikel