Die Phantasie hat freien Lauf

Gabriele Hunssdorff gestaltet einen biblischen Motivteppich für den Fronleichnamsaltar im Malteserschlosshof in Heitersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spät dran, aber ehrgeizig: die Künstlerin Gabriele Hunssdorff bei der Arbeit   | Foto: Sabine Model
Spät dran, aber ehrgeizig: die Künstlerin Gabriele Hunssdorff bei der Arbeit Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM/SULZBURG. Die meisten Menschen sehen in Fronleichnam einen willkommenen freien Tag. Für Gabriele Hunssdorff aus Sulzburg ist dieser hohe kirchliche Feiertag Auftrag und Bedürfnis. Seit vielen Jahren gestaltet die gebürtige Heitersheimerin im Malteser-Schlosshof Blumenteppiche mit biblischen Motiven. Dieses Jahr hat sie sich die Geschichte vom Barmherzigen Samariter zum Thema gemacht.

Schon mit 13 Jahren wurde die Tochter der Familie Goebel als künstlerisches Talent entdeckt. 15 Jahre lang sorgte sie mit ihren fast sechs Quadratmeter großen unverwechselbaren Bildern dafür, dass an Fronleichnam Menschen aus dem Dreiländereck nach Heitersheim pilgerten. Zwischendurch war 17 Jahre lang Pause. Seit 2005 ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Hunssdorff, Familie Goebel

Weitere Artikel