"Die Pfundskur hat nur einen Anfang, doch sie endet nie"
BZ-INTERVIEW mit BZ-Redakteurin Maikka Kost, die 2003 bei der "Pfundskur" mitgemacht und in einer Kolumne über ihre Erfahrungen berichtet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lustvoll essen und dabei schlank werden – so heißt die Devise der AOK-Aktion Pfundsfit 2006. Die Teilnehmer der Pfundsfit-Gruppen können sich seit mehr als acht Wochen davon überzeugen, dass diese Rechnung aufgeht. Doch was passiert, wenn die Kur demnächst vorbei ist? Besteht da nicht die Gefahr, dass verlorenes Gewicht schnell wieder zurückkehrt? Anita Rüffer fragte BZ-Redakteurin Maikka Kost, die 2003 bei der damals noch so genannten "Pfundskur" vier Kilo verlor und in der wöchentlichen BZ-Kolumne "Leichte Kost" über den Weg dahin berichtete.
BZ: Als erstes die Frage, die alle interessiert: Bist du immer noch die "leichte Kost"?Kost: Ups. Hier geht’s aber gleich ans Eingemachte....
BZ: Und? Ist das ein Problem für dich?
Kost: Eigentlich nicht, denn ich kann stolz vermelden, ...