Account/Login

Die Pendler-Odyssee hat ein Ende

Diesen Freitag wird der Grenzübergang Rheinau – Gambsheim nach dreimonatiger Vollsperrung für den Kraftverkehr wieder geöffnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad war der Rheinübergang passierbar.   | Foto: Karen Christeleit
Nur noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad war der Rheinübergang passierbar. Foto: Karen Christeleit

GAMBSHEIM/RHEINAU (dvn). Nicht nur Pendler sind erleichtert. Auch Firmen und Einzelhändler in der nördlichen Ortenau fiebern der Öffnung des Rheinübergangs an diesem Freitag gegen 12 Uhr entgegen. Denn die dreimonatige Vollsperrung der deutsch-französischen Verkehrsader brachte massive Nachteile mit sich.

Leere Parkplätze vor Freistetter Supermärkten verdeutlichten beispielhaft das Ausmaß der aus Sanierungsgründen letztlich unumgänglichen Vollsperrung des Rheinübergangs. Andreas Kempff, Hauptgeschäftsführer der IHK Südlicher Oberrhein, spricht von einer "erheblichen Durststrecke". Unternehmen, die sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel