Die Pendler können bald aufatmen
Die Sanierung der Grenzacherstraße auf Schweizer Seite wird bald abgeschlossen / Ein Wochenende kommt es zur Sperrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Die seit über einem Jahr andauernden Sanierungsarbeiten auf Schweizer Seite unmittelbar nach dem Grenzübergang Hörnle stehen vor dem Abschluss. Die Arbeiten am letzten Abschnitt der Grenzacherstraße haben begonnen und sollen bis zum 18. Juni abgeschlossen sein. Bevor der Verkehr wieder wie gewohnt in beide Richtungen rollen kann, muss die Grenzacherstraße dann noch einmal für ein Wochenende komplett gesperrt werden. Auch auf deutscher Seite sind kleinere Maßnahmen geplant.
Auftragen der DeckschichtWährend der Belag für die ersten beiden Schichten, die sogenannten Trageschichten, für die Statik der Straße verantwortlich und daher dicker und grobkörniger ist, ist der Belag für die letzte Schicht feinkörnig und dünn. Er muss gleich nach dem Auftragen gewalzt werden, bevor er abkühlt. ...