Die Partei macht sich Mut
Sozialdemokraten gehen mit Zuversicht in eine mögliche Bundestagswahl / Erfolge gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-HAUENSTEIN. Eine Partei macht sich Mut – und es klang nicht wie das Pfeifen im Wald: Erstaunlich optimistisch angesichts eher verheerender Umfrageergebnisse gehen die Laufenburger Sozialdemokraten in eine mögliche Bundestagswahl im September. Der Ortsverein ehrte am Donnerstag langjährige Mitglieder. Doch durch die Anwesenheit der SPD-Wahlkreisabgeordneten Karin Rehbock-Zureich und Rita Schwarzelühr-Sutter, vor einer Woche als Bundestagskandidatin auf den Schild gehoben, geriet die Veranstaltung zum Wahlkampfauftakt.
Vor einer Richtungswahl sieht die Bundestagsabgeordnete die Republik, bei der es "um die Wurst" gehe: "Ellenbogengesellschaft oder Solidarität", dies sei die Frage, die zu entscheiden sei. Die SPD, so Rehbock-Zureich, ...