Die Orgel wird auseinandergenommen

BZ-Plus Das Land investiert 45 000 Euro in die Revision der Orgel in St. Ulrichs Kirche / Schimmel und Insekten setzen dem Instrument zu .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei großen Pfeifen ist Teamarbeit nöti...gin Claire Paratte bei der Reinigung.   | Foto: Nina Herrmann
Bei großen Pfeifen ist Teamarbeit nötig: Orgelbauer Johannes Röhrig und seine Kollegin Claire Paratte bei der Reinigung. Foto: Nina Herrmann

. In der St.-Ulrich-Kirche findet derzeit eine Orgelrevision statt. Die Arbeiten haben am 24. August begonnen und sollen noch bis Ende September dauern. Da aus Platzgründen ein Gerüst im hinteren Teil der Kirche notwendig ist, können Gottesdienste derzeit nur werktags und mit wenigen Besuchern stattfinden.

1460 Pfeifen zählt die Kirchenorgel der Firma Metzler, die seit 1989 in der St. Ulricher Kirche. Mit ihren 23 Registern begleitet sie sonst die Gottesdienste in der Kirche. Zurzeit aber müssen die Kirchgänger ohne Orgelmusik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel