Oper

Die Oper "Angels in America" von Peter Eötvös hat am Theater Freiburg Premiere

Die Oper "Angels in America" von Peter Eötvös hat am Theater Freiburg Premiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit Aids steht eine lebensbedrohliche Krankheit im Mittelpunkt der Oper "Angels in America" von Peter Eötvös nach dem gleichnamigen Schauspiel von Tony Kushner. Das Freiburger Theater bringt nun gemeinsam mit dem SWR-Experimentalstudio dieses packende Musiktheater in der Regie von Ingo Kerkhof auf die Bühne – als Plädoyer für das Leben.

Tony Kushners zweiteiliges Theaterstück "Angels in America: A Gay Fantasia on National Themes", das 1993 am Broadway uraufgeführt wurde, erzählt vom Schicksal des jungen, schwulen New Yorkers Prior Walter Mitte der 1980er Jahre. Nicht nur er ist mit Aids infiziert, sondern auch der ultrarechte Anwalt Roy Cohn. Cohn, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel